Ich höre mich nach und nach durch über 20.000 Alben und benote diese. Dabei ist rein mein persönlicher Geschmack ausschlaggebend, egal welche Musikrichtung, ob die Produktion besonders gelungen ist oder nicht, ob EP, Single oder Album, ob Compilation, Liveaufnahme usw., es zählt was mir gefällt, und sei es auch nur weil es besondere Erinnerungen o.ä. wachruft. Daraus werde ich hier eine Liste erstellen, vielleicht bekommt der ein oder andere ja so für sich selbst einen Tipp. Meine persönliche Hürde zwischen "schlecht" und "gut" ist die Note 3. Aus Platzgründen werde ich dann auch nur die mit 2,5 (also die die ganz knapp an der Hürde gescheitert sind) und höher bewerteten auflisten. Bei der Zahl der zu hörenden Alben wird das Ganze natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, die Liste wird sich also in regelmässigen Abständen vergrössern. Dementsprechend auch nicht wundern das viele Klassiker noch fehlen, ich will sie zuvor wirklich noch einmal hören.  Ich bin übrigens auch immer mal auf der Suche nach Vinyl-Scheiben der Richtungen Punk, Metal, Wave und Rock aus den späten 70ern bis in die frühen 90er. Wer etwas hat, gerne melden :-) Und wer anhand der Liste meint, ich wäre doch ziemlich 80er lastig, RICHTIG !! :-)

Viel Spass beim stöbern